Dein Leben. Dein Wohlbefinden. Dein Yoga.

«SEI DABEI UND ERFAHRE SELBST, WIE YOGA BEI DIR WIRKT.»

Yoga Wheel


Foto Shutterstock: 1069022429
Foto Shutterstock: 1069022429


Was ist ein Yoga Wheel?

 «Wheel» ist Englisch und steht für das deutsche Word «Rad». Das Aussehen ist dementsprechend seinem Namen geschuldet. Es handelt sich also um ein sehr stabiles Rad, dass zur Unterstützung verschiedener, meist Yoga-Übungen erfunden wurde.

  Es verbessert die Beweglichkeit und stützt zum Beispiel bei Rücken-Übungen die Wirbelsäule. Zudem lässt die Dehnung des Brustkorbs eine tiefere Atmung zu.

 

Verwendung des Yoga Rads

Es wird dafür genutzt bestimmte Balance-Positionen einfacher

zu halten. Es unterstützt bei Streckung der Oberschenkelmuskulatur und Hüfte. Darüber hinaus hilft

es sehr bei Brust-, Schulter- und Rückenöffnung.

Viele Yogapositionen werden mit Hilfe des Rades unterstützt,

was gerade für Anfänger Erleichterung schafft. Für Fortgeschrittene ist es perfekt um seine Yoga-Routine zu optimieren und weiter auszubauen. Es ist für alle Yoga-Level geeignet und benötigt

keine Vorkenntnisse. Übungen können mit dem Rad abgewandelt und somit sein Training abwechslungsreicher gestaltet werden. Aber nicht nur das. Das Yoga Wheel kann ebenfalls für andere Balance oder Kraftübungen verwendet werden. 

 

Welche Vorteile bringt das Yoga-Wheel?

Mit Hilfe des Rades können Beginner sich an schwierige Posten herantasten. Beispielsweise die Rückbeuge fällt mir dem Rad deutlich leicht. Fortgeschrittene hingegen können die Positionen vertiefen und mit Perfektion ausführen.

 

Vorteile für alle Yoga-Wheel-Nutzer sind:

  • Die Verbesserung der Balance im Ganzen.
  • Erhöhung von Flexibilität und Stärkung der gesamten Muskulatur. Bereicherung des Trainings durch mehr Variationsmöglichkeiten der Übungen.
  • Ausbauen der Bewegungsdynamik und Vertiefung der eigenen Atmung.
  • Das Lösen von Verspannungen und angenehmes Dehnen aller Muskeln und Sehnen.

 

 

 

 

 

 


SAYAYOGA - yoga der elemente - Yasmin Richter 
Via da la Staziun 13 / 7504 Pontresina / yasmin@sayayoga.ch078 707 21 70